Zufallsfoto

Stefan Fulst-Blei Vor Ort

 

Dr. Stefan Fulst-Blei am 11.07.2014,17.7.2014 und am 18.07.2014 auf Vor-Ort-Tour in Sandhofen, Käfertal, Vogelstang, Neckarstadt, Schönau, Luzenberg, Wallstadt, Gartenstadt, Waldhof.

Der Anlass ist eigentlich einfach begründet: "Ich habe versprochen, als Landtagsabgeordneter regelmäßig da zu sein. Dazu gehört das Gesprächsangebot vor Ort", so Dr. Stefan Fulst-Blei.

Termine für die Vor-Ort-Tour: 11.07.2014
09.00-10.00 Uhr: Schönau, Wochenmarkt 
10.30-11.30 Uhr: Luzenberg,  Ecke Stolbergstr./Eisenstraße
13.00-14.00 Uhr: Vogelstang/Wochenmarkt

Termine für die Vor-Ort-Tour: 17.07.2014
09.00-10.00 Uhr: Wallstadt/Wochenmarkt
10.30-11.30 Uhr: Käfertal, Mannheimerstr./Post
13.00-14.00 Uhr: Neckarstadt, Lange Rötterstr./Post

Termine für die Vor-Ort-Tour: 18.07.2014
09.00 - 10.00 Uhr: Sandhofen, am Stich
10.30 - 11.30 Uhr: Gartenstadt, Freyaplatz
13.00 - 14.00 Uhr: Waldhof, Rewe-Parkplatz

Im regelmäßigen Abstand will Fulst-Blei ergänzend zu Besuchen bei Vereinen und Festen und Sprechstunden zum Gespräch zur Verfügung stehen. "Das Ziel sind gelebte Bürgerkontakte", so der Mannheimer Landtagsabgeordnete.

 

 

Bewerben für das Planspiel Zukunftsdialog
JF quer

SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner lädt Jugendliche aus seinem Wahlkreis Emmendingen-Lahr zwischen 16 und 20 Jahren ein, sich für das Planspiel Zukunftsdialog der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin zu bewerben. Ziel des Planspiels Zukunftsdialog ist es, jungen Menschen spielerisch einen Eindruck von der Arbeit einer Fraktion im Deutschen Bundestag zu vermitteln.

Rund 100 Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und Studierende aus ganz Deutschland werden vom 9. bis 11. November 2014 in Berlin auf Kosten der SPD in die Rolle der Abgeordneten schlüpfen und über politische Zukunftsfragen diskutieren. Die Ergebnisse werden die Jugendlichen dann den „echten“ Abgeordneten der SPD-Bundestagsfraktion vorstellen und übergeben. 

Bewerbungen können bis Donnerstag, 03. Juli 2014 an johannes.fechner@bundestag.de per mail, per Fax an 07641-9542359 oder per Post an das Wahlkreisbüro Johannes Fechner, Landvogtei 5, 79312 Emmendingen abgegeben werden. Weitere Informationen gibt es unter www.spdfraktion.de/planspiel.

Elvira Drobinski-Weiß (MDB) kommt zum Wochenmarkt

 

Wahlkampfbus von Elvira Die Bundestagskandidatin für unseren Wahlkreis Elvira Drobinski-Weiß (MDB) kommt mit ihrem Bus am nächsten Mittwoch, dem 18. September 2013 zum Wochenmarkt nach Oppenau, um mit Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu kommen.

 

Bundestagsabgeordnete in Oppenau
Elvira Drobinski-Weiß, MdB

Beim Fassbieranstich auf dem Oppenauer Stadtfest am 24. August 2013 um 18 Uhr ist neben Bürgermeister Thomas Grieser, dem Orga-Team und den Standbetreibern auch unsere Bundestagsabgeordnete Elvira Drobinski-Weiß mit von der Partie.

Näheres zum Programm des Stadtfestes finden Sie hier.

Termine Gengenbach

hier finden sich die nächsten Termine in des Ortsvereins Gengenbach. Eine Übersicht aller Termine der umliegenden Ortsvereine findet sich unter Termine.

Der Rote Ortenauer

(Zeitung des SPD-Kreisverbands Ortenau)

Rotes aus der Ortenau

findet sich unter https://www.roter-ortenauer.de

Banner

Jetzt Mitglied werden Online spenden

WebSozis

26.09.2026 19:01 Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung
Jetzt braucht es einen gemeinsamen Aufbruch für Olympia. München setzt sich durch. Nachdem die Evaluierungskommission die Konzepte von München und KölnRheinRuhr nahezu gleichauf bewertet hatte, haben sich die Delegierten der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun für München als deutsche Bewerberstadt entschieden. Wir gratulieren München und allen Beteiligten zu diesem überzeugenden Konzept. Sonja Eichwede, stellvertretende Vorsitzende: „Herzlichen Glückwunsch… Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung weiterlesen

25.09.2026 19:03 Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing
Umsetzung von EU-Regeln gegen Greenwashing: Koalition schafft pragmatische Lösung für Altwarenbestände Am 27. September 2026 treten neue Regeln in Kraft, nach denen Umweltaussagen in der Werbung oder auf Produktverpackungen jetzt klar und nachvollziehbar belegt werden müssen. Um einen pragmatischen und verhältnismäßigen Umgang mit Altbeständen sicherzustellen, justieren wir nach. Carmen Wegge, rechts- und verbraucherpolitische Sprecherin: „‘Einfach… Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing weiterlesen

14.09.2026 17:56 Zollkodex
Jeden Tag kommen Millionen Kleinsendungen aus Drittstaaten in die EU. Die enorme Menge erschwert wirksame Kontrollen erheblich. Allein im Jahr 2024 wurden 4,6 Milliarden Pakete mit einem Warenwert von weniger als 150 Euro in die EU eingeführt – 91 Prozent davon über chinesische E-Commerce-Plattformen. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch 2023, als… Zollkodex weiterlesen

14.09.2026 17:54 Armand Zorn zur aktuellen Lage der Spritpreise
Regulatorischer Spritpreisdeckel zur Entlastung von Verbraucherinnen und Verbrauchern Die steigenden Spritpreise sorgen erneut für Belastungen bei Verbraucherinnen und Verbrauchern. Angesichts der Tatsache, dass die Preise an den Zapfsäulen auch jetzt wieder stärker und schneller gestiegen sind, als der Ölpreis und die Verarbeitungs- und Transportkosten es zu rechtfertigen vermuten, fordern wir erneut einen regulatorischen Spritpreisdeckel zur… Armand Zorn zur aktuellen Lage der Spritpreise weiterlesen

14.09.2026 17:53 Nancy Faeser zur Schließung der Goethe-Institute in Russland
Schließung deutscher Goethe-Institute in Russland ist großer Fehler Nancy Faeser, zuständige Berichterstatterin: Seit dem 13.09.2026 schließt Russland die Goethe-Institute in Moskau, St. Petersburg und Jekaterinburg. Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Entscheidung als schweren Rückschlag für den kulturellen und gesellschaftlichen Austausch. Die Institute stärken die Verbindungen zwischen Deutschland und der russischen Zivilgesellschaft über Regierungen hinaus. „Die Schließung der… Nancy Faeser zur Schließung der Goethe-Institute in Russland weiterlesen

Ein Service von info.websozis.de