Kick gegen Rechts - Jugend-Fußballturnier

Heute habe ich am Abend die Mannschaft unserer Juso Mannheim beim Kick gegen Rechts - Jugend-Fußballturnier der DIDF-Jugend Mannheim besucht. Glückwunsch zum Gewinn des Fairnesspokals.

"Schulstandort Mannheim" - Veranstaltung der Juso Innenstadt/Jungbusch

Diskussionsveranstaltung "Schulstandort Mannheim" mit SPD Altstadtrat Ulrich Schäfer, Yakup Divrak  CHP Bund Baden-Württemberg und Cem Yalcinkaya ,Vorsitzender der Juso Innenstadt.

Meinen Glückwunsch an Isabel Cademartori und Christian Dristram zur Wahl als stv. Landesvorsitzende der Juso Baden-Württ

Meinen Glückwunsch an Isabel Cademartori und Christian Dristram zur Wahl als stv. Landesvorsitzende der Juso Baden-Württemberg. Auf der Landeskonferenz der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten (Jusos) Baden-Württemberg, die vom 28.-29. Juni in Balingen stattfand, bestimmten die Delegierten aus 37 Kreisverbände über ihr Programm für das kommende Arbeitsjahr und führten Wahlen für den Landesvorstand durch. Die etwa 140 Delegierten sprachen dem ehemaligen Kreisvorsitzenden, Christian Dristram, aus Mannheim ihr Vertrauen als stellvertretenden Landesvorsitzenden aus. Damit wird Christian Dristram nun für Mannheim die Politik auf Landesebene maßgeblich mitbestimmen. Neben Dristram wurde auch Isabel Cademartori aus Mannheim in den Landesvorstand gewählt. Des Weiteren wurde Markus Herrera-Torrez ohne Gegenkandidatur mit 56,6% als Landesvorsitzender der Jusos-Baden-Württemberg bestätigt.
Auch bei der Antragsberatung kann der Kreisverband eine gute Bilanz verzeichnen. So stimmten die Delegierten für die Verankerung der Kinderrechte im Grundgesetz und für nachhaltigen Konsum und Produktion, für die sich die Mannheimer Jusos mit ihren Anträgen stark gemacht hatten. 


Die Jusos treffen sich aktuell wöchentlich dienstags um 19 Uhr in F7, 22-23 zur Planung der aktuellen Wahlkampfwoche. Interessierte sind jeder Zeit herzlich willkommen.

 

Juso AG fordert mehr Veranstaltungen für die Offenburger Jugend

Tagtraum Festival

Am 22. Juli besuchten Vertreter der Juso AG Offenburg die Gemeinderatssitzung im Salmen in Offenburg. Anlass war die Fragestunde zum Thema TagtraumFestival.

Im Vordergrund standen die Themen Abfall, Veranstaltungsstätte, Parallelveranstaltungen, der Einsatz des DLRG und die Aussichten für die Zukunft.

Neue Juso-Vizelanschefin:Lina Seitzl
Lina Seitzl ist Landes-Vize

Lina Seitzl hat den Sprung ins Vorstandsgremium der Südwest-Jusos geschafft. Die Hohbergerin erreichte am Samstag, 5. Mai, mit 89 Stimmen das Drittbeste Ergebnis bei der Wahl des achtköpfigen Stellvertretergremiums in Heidenheim. Neuer Vorsitzende ist Herrera Torrez, der die Nachfolge von Frederick Brütting antritt.

Der Rote Ortenauer

(Zeitung des SPD-Kreisverbands Ortenau)

Rotes aus der Ortenau

findet sich unter https://www.roter-ortenauer.de

WebSozis

21.06.2021 19:59 DAS SOCIAL-MEDIA-BRIEFING AUS DEM WILLY-BRANDT-HAUS – DAS BESTE AUS DEM INTERNET | KW 25
Jeden Montag verschickt die Leiterin der Digitalen Kanäle, Carline Mohr, ein persönliches Mailing für all die Menschen da draußen, die nicht 24/7 auf Facebook & Co. unterwegs sind und dennoch nichts verpassen wollen. Darin: jeweils die Netz-Highlights der letzten Woche. weiterlesen auf https://www.spd.de/aktuelles/detail/news/das-beste-aus-dem-internet-kw-25/21/06/2021/

21.06.2021 19:55 1von400Tausend werden
#1VON400TAUSEND Warum eigentlich SPD? Warum Sozialdemokratie? Die Antworten auf diese Frage sind bunt. Sie sind laut und trotzig, sie sind stolz und liebevoll. Wir sind rund 400.000 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Und jede*r von uns bringt seine eigene, besondere Geschichte mit. Einige davon erzählen wir in unserem Projekt #1von400Tausend. Zum Beispiel haben wir mit Olga gesprochen.

16.06.2021 12:54 OLAF SCHOLZ BEI „FARBE BEKENNEN“-„JETZT DIE WEICHEN RICHTIG STELLEN“
Vizekanzler Olaf Scholz hat in der ARD klar gemacht, warum wir gemeinsam eine bessere Zukunft für uns alle gestalten können – und warum die Union dringend auf die Oppositionsbank gehört. Der SPD-Kanzlerkandidat wirft der Union vor, sich wichtigen Weichenstellungen für die Zukunft unseres Landes zu verweigern. Das Verhalten der Union „kostet uns Wohlstand und Arbeitsplätze“,

15.06.2021 12:51 Kultursommer ahoi, der Sonderfonds Kultur wird freigeschaltet
Ab heute sind die Registrierungen für Hilfen des von Bundesfinanzminister Olaf Scholz auf den Weg gebrachten Sonderfonds des Bundes für Kulturveranstaltungen möglich. Der Deutsche Bundestag hatte auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion dafür 2,5 Milliarden Euro bereitgestellt. „Es geht wieder los: Endlich können Kulturveranstalterinnen und -veranstalter die Events wieder planen und bleiben dank des Sonderfonds nicht auf den Kosten

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!
Die SPD erteilt Gedankenspielen aus dem Bereich des Wirtschaftsministeriums für eine Rente mit 68 eine klare Absage. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz sieht darin den Versuch für eine versteckte Rentenkürzung. Und Sozialminister Hubertus Heil hat bereits ein besseres Konzept – ohne ein gedrücktes Rentenniveau und ohne ein höheres Renteneintrittsalter. Ein Beratergremium des Wirtschaftsministeriums hatte am Dienstag die

Ein Service von info.websozis.de

Downloads

Anträge

Dokumente

OV-Zeitung

Wahlprogramm

Banner

Jetzt Mitglied werden Online spenden