Zufallsfoto

Wir machen Politik transparent

Veröffentlicht am 08.04.2009 in Ortsverein

Die SPD Wolfach hält es für ihre Pflicht die Kommunalpolitik so transparent wie möglich zu gestalten. Daher haben wir uns entschlossen ihnen ein weiteres Online-Angebot zu bieten. Sie haben ab sofort die Möglichkeit sich mit uns über ein Forum in Verbindung zu setzten. Dies bietet mehrere Vorteile:

1. Alle Gemeinderatsmitglieder der SPD sind rund um die Uhr für Sie erreichbar. D.h. sie müssen nicht erst nach Telefonnummern suchen oder warten bis sie die gewünschte Person auf der Strasse antreffen.

2. Ihre Fragen, Wünsche und Anregungen sowie die Antworten von der angesprochenen Person können jederzeit nachgelesen werden. Somit haben sie jederzeit die Möglichkeit sich auf die Aussagen der Gemeinderatsmitglieder der SPD zu berufen.

3. Wenn sie Fragen haben die bereits gestellt wurde können sie die Antworten sofort nachlesen. Somit müssen sie nicht lange darauf warten.

4. Wenn sie weitere Fragen zu einem bereits bestehenden Thema haben die noch nicht beantwortet sind können sie diese jederzeit stellen. Somit bietet sich die Gelegenheit auf die einzelnen Themen tiefer einzugehen. Z.B. wenn ihnen eine Frage erst zu einem späteren Zeitpunkt einfällt.

5. Sie haben auch die Möglichkeit mit uns und anderen Nutzern des Forums über allgemeine politische Themen zu diskutieren, die nichts mit der Kommunalpolitik zu tun haben.

Wir freuen uns Sie in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen.
Diskutieren sie mit uns. Machen sie regen gebrauch von unserem neuen Angebot.

Selbstverständlich stehen wir ihnen auch weiterhin in gewohnter Form zur Verfügung.

Das neue Forum finden sie unter www.spd-wolfach-forum.de Dort finden sie auch eine Anleitung zu unserem Forum.

Homepage SPD Wolfach

Termine Gengenbach

hier finden sich die nächsten Termine in des Ortsvereins Gengenbach. Eine Übersicht aller Termine der umliegenden Ortsvereine findet sich unter Termine.

Der Rote Ortenauer

(Zeitung des SPD-Kreisverbands Ortenau)

Rotes aus der Ortenau

findet sich unter https://www.roter-ortenauer.de

Banner

Jetzt Mitglied werden Online spenden

WebSozis

12.10.2026 17:43 Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas
Ich danke Bärbel Bas von Herzen für ihren Einsatz, ihre Haltung und ihr Engagement. Wir kämpfen weiter gemeinsam für die soziale Demokratie. „Bärbel Bas hat heute Morgen ihren Rücktritt von Partei- und Ministeramt erklärt. Ich habe großen Respekt vor ihrer Entscheidung. Sie trifft sie aus persönlichen Gründen, die ich zutiefst respektiere. Als Ministerin und Vorsitzende… Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas weiterlesen

09.10.2026 17:40 Wichtiges Signal für den Wohnungsbau
Die Fortführung und Aufstockung des EH55 Programms bis zum Jahresende ist ein wichtiges Signal für die Bauwirtschaft. Nun sollten die neuen Fördermöglichkeiten konsequent genutzt werden, um den dringend benötigten Neubau anzukurbeln. „Die Aufstockung der Förderung für den Neubau im Effizienzhausstandard 55 Plus und die Fortführung des Programms bis zum Jahresende sind ein wichtiges Signal für… Wichtiges Signal für den Wohnungsbau weiterlesen

26.09.2026 19:01 Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung
Jetzt braucht es einen gemeinsamen Aufbruch für Olympia. München setzt sich durch. Nachdem die Evaluierungskommission die Konzepte von München und KölnRheinRuhr nahezu gleichauf bewertet hatte, haben sich die Delegierten der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun für München als deutsche Bewerberstadt entschieden. Wir gratulieren München und allen Beteiligten zu diesem überzeugenden Konzept. Sonja Eichwede, stellvertretende Vorsitzende: „Herzlichen Glückwunsch… Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung weiterlesen

25.09.2026 19:03 Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing
Umsetzung von EU-Regeln gegen Greenwashing: Koalition schafft pragmatische Lösung für Altwarenbestände Am 27. September 2026 treten neue Regeln in Kraft, nach denen Umweltaussagen in der Werbung oder auf Produktverpackungen jetzt klar und nachvollziehbar belegt werden müssen. Um einen pragmatischen und verhältnismäßigen Umgang mit Altbeständen sicherzustellen, justieren wir nach. Carmen Wegge, rechts- und verbraucherpolitische Sprecherin: „‘Einfach… Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing weiterlesen

14.09.2026 17:56 Zollkodex
Jeden Tag kommen Millionen Kleinsendungen aus Drittstaaten in die EU. Die enorme Menge erschwert wirksame Kontrollen erheblich. Allein im Jahr 2024 wurden 4,6 Milliarden Pakete mit einem Warenwert von weniger als 150 Euro in die EU eingeführt – 91 Prozent davon über chinesische E-Commerce-Plattformen. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch 2023, als… Zollkodex weiterlesen

Ein Service von info.websozis.de