
Quelle: www.offenburg.de PM vom 04.02.15
SPD: Erst gründlich informieren, dann entscheiden
Die SPD-Gemeinderatsfraktion will die Entscheidung, ob und welchen Lärmschutz an der Rheintalbahnstrecke in Offenburg gibt, nicht unter Zeitdruck fällen müssen. Deshalb hat sie bei der Oberbürgermeisterin beantragt, die Entscheidung "Lärmsanierung ja oder nein" nicht in der Sitzung des Gemeinderates bereits am 23. März zu fällen.
"Nach der Vorstellung der Pläne der Bahn AG sind für uns wichtge und umfassende Fragen zur Meinungsbildun nach wie vor offen2 schreibt der sPD-Fraktionsvorsitzende Jochen Ficht in dem Antrag an die Stadt Offenburg.
Insbesondere will die SPD erkunden und wissen, was denn die unmittelbar betroffenen Bürger von den Plänen der Bahn halten. Die SPD-Gemeinderäte wollen sich in den nächsten Wochen in Gesprächen und Vor-Ort-Terminen mit der BI Bahntrasse und betroffenen Bürgern und Bürgervereinen zunächst ein Meinungsbild verschaffen. Das soll ohne Zeitdruck erfolgen.
Den vollständigen Antrag finden Sie unter diesem Link:
http://spdnet.sozi.info/bawue/ortenau/offenbg/dl/Antrag_Laermsanierung_Bahn.pdf


