Zufallsfoto

Andreas Stoch besucht Firma Max Schlatterer in Herbrechtingen

Veröffentlicht am 04.12.2015 in Wahlkreis

Andreas Stoch mit Geschäftsführer Beckh (3.v.r.) vor dem Foto des Firmengründers Max Schlatterer

Der SPD-Landtagsabgeordnete und Minister für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg besuchte die Firma Max Schlatterer GmbH & Co KG. Begleitet wurde er dabei vom Ersten Beigeordneten und Stadtkämmerer Thomas Diem sowie SPD-Stadträten und Vertretern aus dem SPD-Ortsverein.

Die Geschäftsleitung begrüßte die Delegation im Werk in Vohenstein und verwiesen bei der Vorstellung der Firma und ihrer weltweit begehrten Produkte auf die faire und fördernde Führungsphilosophie der Firma. Rund 600 Arbeitsplätze stelle die Firma in Stadt und Region zur Verfügung. Vielfältige Antriebsriemen, Transport- und Prozessbändern für zahlreiche Fertigungsbranchen sind die Kernprodukte. Das Unternehmen investiere stark in Forschung und Entwicklung. Nur dadurch sei es möglich, so Beckh, die Produkte mit immer besserer Qualität im Wettbewerb zu halten.

Thomas Diem und Geschäftsführer Beckh lobten beiderseits die guten Beziehungen zwischen Kommune und Unternehmen. Man sei im Rathaus erfreut, so Diem, dass sich die Firmenleitung entschlossen habe, am Standort Herbrechtingen festzuhalten und diesen auszubauen. Dafür werde die Stadt Herbrechtingen alles tun, um den Betrieb mit seinen Arbeitsplätzen vor Ort zu halten.

Andreas Stoch bewertete besonders die umfassenden Weiterbildungsangebote und Gesundheitsmaßnahmen, die die Firma Schlatterer ihren Angestellten bietet, als vorbildlich. Dank ihrer verantwortungsvoll handelnden Geschäftsleitung und der engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sei die Firma ein starkes, zukunftsfähiges mittelständisches Unternehmen im Landkreis.

Homepage Andreas Stoch

Termine Gengenbach

hier finden sich die nächsten Termine in des Ortsvereins Gengenbach. Eine Übersicht aller Termine der umliegenden Ortsvereine findet sich unter Termine.

Der Rote Ortenauer

(Zeitung des SPD-Kreisverbands Ortenau)

Rotes aus der Ortenau

findet sich unter https://www.roter-ortenauer.de

Banner

Jetzt Mitglied werden Online spenden

WebSozis

12.10.2026 17:43 Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas
Ich danke Bärbel Bas von Herzen für ihren Einsatz, ihre Haltung und ihr Engagement. Wir kämpfen weiter gemeinsam für die soziale Demokratie. „Bärbel Bas hat heute Morgen ihren Rücktritt von Partei- und Ministeramt erklärt. Ich habe großen Respekt vor ihrer Entscheidung. Sie trifft sie aus persönlichen Gründen, die ich zutiefst respektiere. Als Ministerin und Vorsitzende… Matthias Miersch zum Rücktritt von Bärbel Bas weiterlesen

09.10.2026 17:40 Wichtiges Signal für den Wohnungsbau
Die Fortführung und Aufstockung des EH55 Programms bis zum Jahresende ist ein wichtiges Signal für die Bauwirtschaft. Nun sollten die neuen Fördermöglichkeiten konsequent genutzt werden, um den dringend benötigten Neubau anzukurbeln. „Die Aufstockung der Förderung für den Neubau im Effizienzhausstandard 55 Plus und die Fortführung des Programms bis zum Jahresende sind ein wichtiges Signal für… Wichtiges Signal für den Wohnungsbau weiterlesen

26.09.2026 19:01 Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung
Jetzt braucht es einen gemeinsamen Aufbruch für Olympia. München setzt sich durch. Nachdem die Evaluierungskommission die Konzepte von München und KölnRheinRuhr nahezu gleichauf bewertet hatte, haben sich die Delegierten der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun für München als deutsche Bewerberstadt entschieden. Wir gratulieren München und allen Beteiligten zu diesem überzeugenden Konzept. Sonja Eichwede, stellvertretende Vorsitzende: „Herzlichen Glückwunsch… Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung weiterlesen

25.09.2026 19:03 Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing
Umsetzung von EU-Regeln gegen Greenwashing: Koalition schafft pragmatische Lösung für Altwarenbestände Am 27. September 2026 treten neue Regeln in Kraft, nach denen Umweltaussagen in der Werbung oder auf Produktverpackungen jetzt klar und nachvollziehbar belegt werden müssen. Um einen pragmatischen und verhältnismäßigen Umgang mit Altbeständen sicherzustellen, justieren wir nach. Carmen Wegge, rechts- und verbraucherpolitische Sprecherin: „‘Einfach… Wegge/Heselhaus zu EU-Regeln gegen Greenwashing weiterlesen

14.09.2026 17:56 Zollkodex
Jeden Tag kommen Millionen Kleinsendungen aus Drittstaaten in die EU. Die enorme Menge erschwert wirksame Kontrollen erheblich. Allein im Jahr 2024 wurden 4,6 Milliarden Pakete mit einem Warenwert von weniger als 150 Euro in die EU eingeführt – 91 Prozent davon über chinesische E-Commerce-Plattformen. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch 2023, als… Zollkodex weiterlesen

Ein Service von info.websozis.de